WERTvolle Schulen Informationsbroschüre steht zum Download bereit

wertvolleschulen informationsbroschure banner

Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns,

Ihnen die erste Informationsbroschüre von WERTvolle Schulen präsentieren zu dürfen. Darin geben wir einen Einblick in die vielseitige Arbeit unseres Schulnetzwerkes. Zudem klären wir über die Aktivitäten, Ziele und Hintergründe von WERTvolle Schulen in Deutschland auf. Dies ist, im Angesicht der vielen Unbeständigkeiten, denen unser aller Leben ausgesetzt ist, wichtiger und aktueller denn je. Dadurch kommt der Rückbesinnung auf die Werte als gesellschaftliche Konstante und Stabilitätsanker eine größere Bedeutung zu. Eine werteorientierte Bildung liegt uns von daher besonders am Herzen. Aus diesem Grund setzen wir uns gemeinsam leidenschaftlich dafür ein, Bildung und Werte besser in Einklang zu bringen. Denn nur wenn sie Hand in Hand gehen, können Schulen ihre volle Wirkungskraft entfalten und dadurch ihrem Lehrauftrag besser gerecht werden. Dies ist auch das übergeordnete Ziel unseres Schulnetzwerkes WERTvolle Schulen. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Lektüre und hoffe, damit Ihr Interesse an unserer Bildungsarbeit geweckt zu haben. Für Fragen und Anregungen jeglicher Art stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Cafer Gündüz
Netzwerkkoordinator WERTvolle Schulen